Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

Lesung: Heike Avsar: „Der tiefe Fall des Herrn P. oder die Würde des Menschen“

Sonntag, 3. November 2019, 14:30

Heike_Avsar_Foto2A.1_002.png

Lesung: Heike Avsar liest aus ihrem Roman „Der tiefe Fall des Herrn P. oder die Würde des Menschen

Herr P., einst erfolgreicher Geschäftsmann, verliert durch einen Schicksalsschlag Familie und Lebensinhalt. Von Schuldgefühlen gequält und obdachlos, lebt er von nun an als Einzelgänger am Rande der Gesellschaft. Von der Sinnlosigkeit des Daseins überzeugt, hält er wegen seines treuen Hundes am Leben fest – für ihn nimmt er den täglichen Kampf ums schwierige Überleben, die überwiegende Verachtung und das Wegschauen einer Überflussgesellschaft in der Großstadt in Kauf.

Ein gesellschaftskritischer Roman, der einfühlsam das Leben in Obdachlosigkeit, Armut und Ausgrenzung beschreibt.

Veranstaltungsort* Kirchencafé der Heilig-Kreuz-Kirche
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Nächste Events

Donnerstag, 08. Apr : 20:00

Freitag, 21. Mai : 19:30

Samstag, 12. Jun : 20:00