Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

Tomatito y Grupo

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 19:00

Aufgrund der gegenwärtigen Lage um die dynamischen Entwicklung der Ausbreitung des Corona-Virus und den unterschiedlichen Restriktionen je Bundesland in Deutschland und insgesamt in der EU sieht sich der Künstler Tomatito dazu veranlasst seine gesamte Europatournee auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin - den 22.11.22! Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können ist eine Rückgabe der Tickets an den Vorverkaufsstellen wo sie erworben wurden möglich.

 

 

 

Bereits mit 15 Jahren wurde José Fernández Torres, genannt Tomatito, von der Flamenco-Legende Camarón de la Isla entdeckt und gefördert.
Früh kam es zur Zusammenarbeit mit Paco de Lucía und heute gilt Tomatito selbst als einer der begnadetsten Gitarristen unserer Zeit. Er ist der Inbegriff des Flamenco Nuevo und verspricht Auftritte von höchstem Format. Weltweit erntet er dafür Anerkennung, in den großen Konzerthäusern wie der Carnegie Hall oder der Royal Albert Hall bis hin zu den renommierten Festivals wie Montreux oder North Sea Jazz.
Das musikalische Vokabular der verschiedenen Spielarten des Flamenco hat Tomatito maßgeblich um Einflüsse aus Jazz, Rock, Blues, Bossa Nova und anderen Quellen faszinierend erweitert und so dem Flamenco seit den achtziger Jahren zu neuem Schwung verholfen. Als Meilenstein seiner technischen Virtuosität und seines Einfallsreichtums gilt sein Solo-Album «Barrionegro» von 1991.
Das Ergebnis: Flamenco vom Feinsten, tief in der Tradition verwurzelt und höchst modern zugleich! Tomatito, zu deutsch das Tomätchen, stammt aus einer Dynastie von Flamenco-Gitarristen.
Schon sein Großvater und sein Vater, beide El Tomate genannt, waren bekannte Musiker. Tomatito ist seit über 30 Jahren als Solokünstler, Ensemblemusiker und Komponist von Filmmusik erfolgreich.


TOMATITO 16

Veranstaltungsort* Passionskirche, Marheinekeplatz 1 - 10961 Berlin

Nächste Events

Sonntag, 24. Okt : 20:00

Freitag, 12. Nov : 20:00

Sonntag, 19. Dez : 20:00