Veranstaltungen

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal Datei herunterladen

MARC COHN

Donnerstag, 9. Juni 2016, 20:00

2016 06 09 Marc Cohn

Grammy-Gewinnder Marc Cohn zählt zur ersten Garde der amerikanischen Singer/Songwriter, die das Publikum immer wieder mit inhaltlich glaubwürdigen, musikalisch überzeugenden Balladen fasziniert haben. Seine Hits wie "Walking im Memphis", "True Companion", "Silver Thunderbird" oder "Ghost Train" offenbaren eine überragende Qualität, die insbesondere auch bei seinen Live-Auftritten über die Rampe kommt.

Nach langer Abwesenheit gibt Marc Cohn endlich wieder Solo-Konzerte Deutschland. Berlin, Hamburg und München stehen vom 09. bis 12. Juni 2016 auf seinem Tourneeplan. Außerdem ist er Special Guest beim Bonnie Raitt-Auftritt in der Alten Oper Frankfurt.

Mit dem Debutalbum "Marc Cohn" schaffte er 1991 auf Anhieb den internationalen Durchbruch und erhielt den Grammy als "bester neuer Künstler". Die Folge-CDs bestätigten seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als brillanter Folkrock-Interpret mit sehr viel Soul.

2005 dann der Schock! Cohn wird nach einem Konzert mit Suzanne Vega Opfer eines Überfalls. Wie durch ein Wunder überlebt er einen Schuss in die Schläfe, ohne lebensgefährliche Verletzungen davonzutragen. Natürlich braucht er lange, um diesen traumatischen Vorfall zu überwinden.

Die Musik ist seine beste Therapie und jetzt ist Marc Cohn wieder da, wo er sich am besten fühlt. Auf der Bühne, mit seinen Songs und seinen Fans.

Veranstaltungsort* Passionskirche
Eintritt: 54,40 € (VVK)
Karten: http://www.trinitytickets.de/996/marc-cohn

Nächste Events

Donnerstag, 16. Sep : 20:00

Samstag, 23. Okt : 20:00

Freitag, 12. Nov : 20:00